eyeq.wordpress


Glück
November 7, 2007, 9:36 am
Filed under: stories

Schon wieder ein Glücksforscher/ -bringer bei Aeschbacher. Dr. Eckart von Hirschhausen. Und der sagte dann so Sachen wie:

# 5 Fragen, um zu testen ob du glücklich bist. Wann hast du zum letzten Mal gegessen, wann hast du dich zum letzten mal unter freiem Himmel bewegt, wann hast du das letzte Mal geschlafen, mit wem und warum?

# Glück hat viel damit zu tun mit wem man sich vergleicht, Bronzemedaillengewinner sind glücklicher als Silbermedaillengewinner.

# Glück heisst nicht nur schöne Momente, sondern intensiv leben. Das Gegenteil von Glück ist nicht Unglück, sondern Langeweile. Zeit, die sozusagen tot vergeht.

# Sich mit dem Unvermeidlichen des Lebens anfreuden, shit happens, mal bist du die Taube, mal das Denkmal.

# Wenn man Menschen am Ende ihres Lebens fragt, sagt keiner, er hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen.


Kommentar verfassen so far
Hinterlasse einen Kommentar



Hinterlasse einen Kommentar