eyeq.wordpress


Film Kurzreviews
März 17, 2008, 9:14 am
Filed under: movies

Filme die ich kürzlich gesehen habe:

Ratatouille: Perfekt animierter und herzerwärmender Trickfilm. Ich will ja nicht sentimental sein, aber ….kleiner Koch, liebe Ratte Remy, …ich liebe dich.

Dawn of the dead: …this is the end of the world! Cooler Horroractioner. Zack Snyders Version des Klassikers überzeugt. Brilliante Videoclip Ästhetik und guter Spannungsbogen.

28 Days later: Realistischere Version des Zombie Themas. Gruseliger Endzeitfilm. Virus Pandemie Epidemie vernichtet die Bevölkerung von England. Storytechnisch und auch optisch hervorragend.

28 Weeks later: Optisch auf dem gleichen Niveau wie Teil Eins. Die Story aber wirkt kramphaft konstruiert und unglaubwürdig. Weniger wäre hier Mehr gewesen.

Invasion (Body Snatcher): Chance vertan! Miss Kidman und Daniel Craig spielen sicherlich nicht schlecht, das macht den Film aber auch nicht viel besser. Ein interessantes Thema, das aber leider lieblos und fade umgesetzt wurde.

Der goldene Kompass: Ich mag Nicole Kidman :-) Auch Daniel Craig ist hier wieder mit dabei. Gute Tricktechnik und eigentlich eine tolle Story, aber wiederum ein ärgerlicher Film. Inkonsequent und lieblos umgesetzt, der Spagat zwischen Kommerz und Anspruch gelingt hier nicht. Der Film ist eher für Kinder und kommt bei weitem nicht an das Niveau von „der Herr der Ringe“ heran.

Die Legende von Beowulf: Fantasy Horror Action Film, der soviel ich weiss vollständig aus dem Computer kommt. Für solche und ähnliche Genre ist diese Machart sicher die Zukunft, denn spektakulärer gehts kaum mehr. Ich finde den Film spitze, man muss sowas aber auch mögen


2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

remy ist der beste!

Kommentar von nadine

hallo nadine! Stimmt …remy for president!!

Kommentar von gregi




Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: