eyeq.wordpress


Brave New World
März 11, 2008, 12:23 pm
Filed under: movies, music, stories

YouTube Direkt / Brave New World / Venetian Snares

Die Insel, Equilibrium, Cypher, eXistenz, Avalon, Gattaca, Matrix, Vendetta ….ich liebe diese Filme. Diese Zukunftsvorhersagen faszinieren mich, obwohl sie ja meistens düster sind und von totalitären Systemen handeln.
Meine persönliche These ist einiges positiver. Das dritte Jahrtausend: Dank der technologischen und philosophischen Weiterentwicklung; Friede, Freude und Eierkuchen. Die Evolution aber ist unaufhaltbar, irgendwann wird der Mensch so wie wir ihn jetzt kennen verschwinden. Seine Erben sind die Maschinen. Also genauso wie in „the Matrix“, aber nicht so düster und keine menschlichen Batterien. …die halten nicht so lange :-)


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: