eyeq.wordpress


Big Jim
März 11, 2008, 7:46 pm
Filed under: my life, stories

Erinnert sich wer? Big Jim, von Mattel 1971-1985 hergestellt. Das Pendant zu Barbie. Aber nicht Ken, …sondern ein richtiger Mann :-) Sportler, Bauarbeiter, Indianer, Cowboy usw. Ich war der totale Fan, aber ich hatte nur zwei davon, denn ich glaube die waren recht teuer. Muss so ca. 1981 gewesen sein. Winnetou hatte ich zur Weihnacht bekommen, und später durfte ich mir dann noch einen weiteren aussuchen, und diese Szene hab ich nie vergessen. Ich konnte mich nämlich nicht zwischen dem „braven“ Old Shatterhand und ??? (den Namen hab ich nicht rausgefunden) mit Glatze und Tätowierungen entscheiden.

big-jim-alpinist.jpg

Ich hab mich dann für den Cowboy entschieden, und hab das jahrelang bereut :-) Wirklich, ich hab noch oft daran gedacht, denn ich fand den anderen eigentlich cooler, aber er war wohl ein bisschen zu wild und hat mir Angst gemacht. Auf jeden Fall hab ich die 15 Minuten im Spielzeugladen nie vergessen und wusste nach 25 Jahren immer noch ungefähr wie er aussah. (….ein Spielzeug!! …ja, so sind sie die verwöhnten 80-er Jahre Kids) Mittlerweile find ich ihn aber gar nicht mehr so super, …hab ihn bei ebay gesehen. (Erlösung nach 25 Jahren :-) Old Shatterhand steht übrigens ganz in der Nähe, bis auf die Unterhose hat er aber all seine Kleider verloren, Winnetou hat leider schon seit langem das Zeitliche gesegnet. Dem Indianer hatte ich die Haare rasiert, und dann sah er richtig bescheuert aus.
Und heute wieder ein Big Jim Trauma, wollte über ebay den Alpinisten kaufen, denn der sieht wirklich klasse aus, ich wollte in der letzten Minute bieten, doch mein Benutzerkonto hat rumgezickt :-O Und dann war er weg. Der Alpinist ist aber wirklich nett anzuschauen, oder? Mit dem wollte ich ein Fotoshooting veranstalten. Inspiriert von El Daves Toys Album auf flickr (via). Jetzt wird vielleicht Master Chief aus Halo mein Supermodel, der sieht auch spitze aus, und ist erst noch viel billiger.


5 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

[…] Action Man März 22, 2008, 3:58 vormittags Abgelegt unter: photoblog Big Jim Ersatz Master Chief und der unglaubliche Hulk sind angekommen und auch eine Occasion Canon 400D mit Sigma 18-50mm / F […]

Pingback von Action Man « eyeq.wordpress

Schau mal hier rein!!!

Kommentar von Miles

Schau mal hier rein:

http://www.myspace/big_jim_collector

Kommentar von Miles

Schau mal hier rein!!!
http://www.myspace.com/big_jim_collector

Eine private Big Jim Sammlung!

Kommentar von Miles

„zwischen dem “braven” Old Shatterhand und ??? (den Namen hab ich nicht rausgefunden) mit Glatze und Tätowierungen entscheiden.“

Sein Name: „Dr. Steel“

Kommentar von Miles




Schreibe einen Kommentar

