eyeq.wordpress


Fotoblog ?
Februar 3, 2008, 10:27 pm
Filed under: photo

gregi-016a.jpg
waves-010.jpg

Einer meiner Monitore war auf „High Color“ (16 Bit Farbtiefe) eingestellt, und …oh Schreck… da sieht man beim roten Bild deutliche Abstufungen im Farbverlauf. Das kommt wohl daher, dass das Bild selbst schon mit Effekt (Modus Sonnenuntergang) aufgenommen wurde und ich danach noch stark mit den Einstellungen (v.a. Beleuchtungseffekte) umexperimentiert habe. Selbst bei der 24 Bit Variante „True Color“ kann man Artefakte sehen. Tja, schade, weil mir die Farbe und der Ausschnitt aber so gefallen, hab ich das Bild trotzdem gepostet.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: