eyeq.wordpress


Lasst uns doch lieb miteinander sein
Januar 30, 2008, 10:27 am
Filed under: my life, stories

Wir quatschen ein bisschen rum, ich und meine liebe iranische Kollegin, wir sprechen eigentlich selten über Politik, weil für uns alles klar ist, aber irgendwie kommen wir heute doch auf Ahmadinedschad zu sprechen, und dass wir ihn aus verschiedenen Gründen für einen ziemlichen Idioten halten. Beispielsweise der Aufruf Israel zu vernichten, ….und das von einem Staatsführer, häh? Hinter uns hört uns jemand und meint dann, der Aufruf Israel zu vernichten sei sehr gut, immerhin planen Israel und Amerika dasselbe mit dem Iran, Ägypten, Palästina usw. …..ich denke nur, Mann, das hab ich ja gar nicht gewusst.

Meine iranische Freundin und ich sind uns schnell einig, man kann es auch gut miteinander haben, oder zumindest probieren, aber Vernichten geht gar nicht.

Leider entschwinden mir dann auch noch ein paar Worte über Frauenfeindlichkeit und Religionsfreiheit in gewissen islamischen Ländern. Ich lass sowas in Zukunft lieber sein, führt ja zu unendlichen Diskussionen. Diskussionen darüber, was denn nun genau im Koran geschrieben steht, und wie dies gemeint sei. Meine liebe Iranerin meint natürlich zu wissen, dass die Frau nicht nur den Viertel eines Mannes wert ist. (..hat uns jemand in Mauretanien glaubhaft machen wollen, …ich war ja mit vier Frauen dort, aber in gewissem Sinne waren wir also nur zu zweit, dummerweise wollte aber die Fluggesellschaft davon nichts wissen :-)
Eine andere Muslimin die ich kenne sagt, es steht nichts von Kopftuch. Wiederum ein anderer meint, die Frau muss ihre „Sachen“ bedecken, damit hat er wohl den etwas grossen Ausschnitt von der ersteren gemeint. :-) Jeder hat Argumente, über dieses und jenes. Es ist ein hin und her, und zwar ohne Ende. Das ist mir zu dumm, und ich habe es schon lange aufgegeben Recht behalten zu wollen.
Am Schluss kommt jemand mit der Bibel und meint, das sei aber die absolute Wahrheit. Absolute Wahrheit? ……Help!!!!


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

