eyeq.wordpress


ça va? ..et la santé, et les affaires, et la fatigue?
Januar 18, 2008, 5:35 pm
Filed under: my life

Ach wie schön wieder zurück zu sein! Nein, so ist es leider nicht. War in Mauretanien alles braun, scheint hier dafür alles in grau gehüllt zu sein. Drei Wochen war ich dort und habe viele neue Dinge gesehen. Vorallem Schönes, aber auch Erschreckendes und Gespenstisches. Die Luft ist süss dort und schwer. Vom Glauben, den Gedanken, den Träumen und den Flüchen. Manchmal lastete mir etwas auf der Seele. Die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt in Mauretanien 54 Jahre. Man merkts an manchen Orten. Aber jeden Tag Sonne, na ja fast jeden Tag, die Tage an denen es bewölkt war, hab ich dann aber genossen. Das Neujahrs-Fest mit der Pular-Familie, sehr herzlich. Die Mäuse, die im Haus herumflitzen, und auf dem Markt, lustig, ….aber nicht für alle. Alles in Allem, es war super eindrücklich, auch die Stimmung in der Gruppe, vorallem auch das. Die Natur, die Wüste und die Berge, da blieb mir manchmal der Atem stocken.
Ich glaub ein bisschen hat mich das Reisefieber nun schon gepackt, wohin geht es wohl als nächstes? Ich hab das Internet schon ein wenig durchstöbert. Weil Französisch hab ich nun doch noch nicht so gut gelernt, wir sprachen auch viel Deutsch und Englisch, und da soll doch noch was draus werden. Gefällt mir doch so gut. Une amie française peut-être, ce ne serait pas mal. Das wäre dann wohl Frankreich, Kanada oder wieder Afrika, oder vielleicht die französischen Antillen, Martinique und Guadeloupe. Mal sehen, dauert nun ja noch ein Weilchen.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

