eyeq.wordpress


Silly walks
November 27, 2007, 8:50 pm
Filed under: my life

Grace konnte letzte Woche den Gang von allen die bei uns arbeiten perfekt imitieren. Es war zum totlachen. Auch die Art wie sie die Kaffetassen halten, oder die gut gemachten Silikonbrüste präsentieren. Hmmm, natürlich kam ich auch nicht gerade gut weg. Ein Haufen Verhaltensgestörter und Gehbehinderter. :-)
Man kann Menschen wirklich gut an ihrer Art zu gehen erkennen. Das ist praktisch. Einmal sah ich jemanden von weitem, von hinten, ich sah nur den Gang, und ich wusste Bescheid. Denn, wenn sie geht watschelt gleicht sie einer dahinschwebenden Ente. Mit dem Köpfchen voraus, das Hinterteil ein Stücken hinterher. Eine seltsame, aber irgendwie melodiöse Gangart.

Heute am Pausentisch:
X: Heute wurde ich beim Arbeiten gefilmt. Ich hörte wie getuschelt wurde, und dann haben alle gelacht. Ich wusste nicht wieso und bin ganz rot geworden.
XY: Was haben sie denn bloss gesagt?
Ich: Vielleicht haben sie ja einfach nur gesehen wie du gehst. (Ist gemein, und habe ich sofort bereut)
X (boxt mich): Nein, du Blödmann, ich bin gesessen.
XY: ???
X (zu XY): Weisst du, ich habe eine etwas andere Art zu gehen, ich war sogar schon beim Arzt. (sie macht eine Demonstration, und wir müssen lachen)
XY: Hmmm, auf den Zehenspitzen ….(überlegt/wohlwollend)…wie eine Balletttänzerin!!
X: JA, genau!
Ich: Heee, du hattest doch bestimmt gar nie Ballettuntericht.
X: Ich hätte aber können! Ach, wieso haben meine Eltern bloss mein Talent nicht erkannt ….grmmmpppfff!!

Tja, liebe Mitarbeiterin, ich finds aber richtig süss, dass du eine „etwas andere Art zu gehen“ pflegst. Ohne Macken ist ein Mensch doch nur halb so interessant! Lass dir bloss nicht von irgendeinem Macho, der nur eine perfekt funktionierende Puppe neben sich will, dreinreden.
Zu deiner Begabung, für eine Ballettkarriere scheint es mir schon reichlich spät zu sein, …aber vielleicht kriegst du ja noch einen Job im Ministerium für skurrile Gangarten. ….Sorry :-)

Monty Python’s Flying Circus 12: Ministry of Silly Walks


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

