eyeq.wordpress


Grmmpfff, ich will Joghurt, jetzt! …und Kamera!
November 19, 2007, 12:44 pm
Filed under: my life

Mmmmmhh, im Laden haben gibts immer noch keine feinen Marroni-Winterjoghurts. Und draussen ist es so ungefähr minus fünf Grad warm kalt. Aua, und dann habe ich auch noch meine Handschuhe nicht gefunden. Ich glaube, es ist mittlerweile hochoffiziell Winter. Aber keine Joghurts im Regal. Immerhin haben sie die Herbst-Kollektion schon mal aus dem Angebot genommen. Ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Wieso bloss macht der Laden diese Premium-Joghurts nur im Winter, kann man denn nicht ein paar Tonnen dieser Früchte für den Sommer aufheben? Vermicelles gibts doch auch zu jeder Jahreszeit. Das ist doch sicher eine Marktlücke, meine Schwester liebt die nämlich auch, ich glaub ich muss da mal einen Brief aufsetzen, und dem Unternehmen zu mehr Gewinn verhelfen.
panas-lumix.jpgPhoto von Claudecf

Wieso ich mich in die Innenstadt begeben habe war eigentlich gar nicht das Naschwerk, sondern meine zukünftige neue Kamera, tötötötöööö, die Panasonic Lumix DMC-FZ8. Gestern hab ich nämlich einige Tests durchgelesen, und dann wusste ich es, …wenn man denn den Tests glauben darf. Ich finde meine jetztige Kamera die Fuji Finepix F31fd gut, die hat aber leider nur ein dreifaches Zoom. Eine Kamera mit so wenig Brennweite würde ich mir mittlerweile nicht mehr kaufen. Nicht richtig zoomen zu können bedeutet, den Leuten, Tieren usw. immer auf die Pelle zu rücken. Die Situation einmal erkannt, verhält sich das Objekt natürlich nicht mehr normal. Die Folgen sind, Hand vors Gesicht, Kamera aus der Hand schlagen, fluchen und keifen, meistens aber sich noch schnell zurechtmachen und „cheeeessse“.
In den letzten Surfferien hatte ein Kollege eine dieser Superzoom-Kameras, da kannst du gemütlich vor dem Zelt sitzen und Nahaufnahmen von deinem Ferienschatz, welcher sich gerade am Pool in der Sonne räkelt, machen. Oder am Strand das Stativ aufbauen, und die Surfer, die ja auch nicht gerade vor deiner Nase ihre Kunstsücken machen, abblichten.
Und wissen sie was, die Kamera ist im Laden 25% teurer als im Internetshop. Und das nicht in einem Fachgeschäft sondern in einem Discounter. Dabei wollte ich sie doch heute. Macht nichts, dachte ich mir, dann tröst ich micht halt mit einem feinen Winterjoghurt, ….aber eben. Weder noch.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

