eyeq.wordpress


I got wise
November 8, 2007, 11:44 pm
Filed under: music, my life

You look like an angel. Walk like an angel. Talk like an angel. But I got wise. You’re the devil in disguise. Oh yes you are. The devil in disguise.
You fooled me with your kisses. You cheated and you schemed. Heaven knows how you lied to me. You’re not the way you seemed.
I thought that I was in heaven. But I was sure surprised. Heaven help me, I didn’t see
the devil in your eyes.

Disillusions. Heute war also nicht der total erfreuliche Tag. So ein Ereignis hat aber auch seine gute Seiten hat, anstatt alles durch die rosa Brille zu sehen, kennt man seinen Standpunkt. Wobei Ereignis übertrieben ist, es sind vielmehr die kleinen Missverständnisse und Gehässigkeiten der letzten Tage, welche schliesslich das Fass zum Überlaufen brachten.
Blond, schön und elfengleich, das wird nix. Das seh ich jetzt voraus, mit einem klareren Kopf ist das gar nicht so schwer. Mit dem Herzen noch immer.
Ein Teufel im Gewande eines Engels, wie ironisch, so ist es aber keineswegs. Es ist bloss eine Metapher auf die Angelegenheit. Auf das Klein-, und Grosshirn, die Synapsen, das Nervensystem. Auf das Wunschdenken.
Durch den ganzen Scheiss fühl ich mich jetzt aber auch erleichtert. Unangenehm wie ein Dorn, der schon zu lang in der Haut steckte, fühlte es sich in den letzten Tagen an. Leicht entzündet und schon etwas fiebrig. Es ist vorbei jetzt, ich bin traurig und froh.
Es liegt an ihr, ich habe alles getan, zuviel wahrscheinlich. Ich werde sie nun mit anderen Augen betrachten, neutral und ohne Hoffnung.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: