eyeq.wordpress


Mauretanien
Oktober 28, 2007, 7:21 pm
Filed under: my life

desert1.jpg
Photo von Martin_Heigan

Um die Weihnacht herum verlass ich zum zweiten mal in meinem Leben Europa, ich flieg nach Mauretanien.
„Mauretanien? Ah ja, Mauritius, ziemlicher Touristenort! Nein, Mauretanien, das ist in Afrika. Ah ja, noch nie gehört, ist wohl ziemlich klein. Nein, ziemlich gross.“
Niemand scheint dieses Land hier zu kennen, und ich kannte es auch nicht. Warum wohl? Ist nämlich flächenmässig das elftgrösste Land Afrikas, doppelt so gross wie Frankreich. Vielleicht deshalb, mit 2.5 Einwohnern pro Quadratkilometer liegt es nur an 52.Stelle aller 53 Länder Afrikas.
Da geh ich also hin, um diese zu besuchen. Mit Anita und Christelle, Guille weiss es noch nicht. Und so kommt es also dazu, dass ich das erste mal selber ein Flugticket im Internet buche, und wisst ihr was, ich habs verkackt. Nicht geschafft. Est als ich das Ticket ausdrucken wollte, hab ich bemerkt, dass der Rückflug gar nicht das richtige Datum hat. So ein Mist aber auch, morgen ruf ich dort an, um das hinzubiegen. Tzzz..und dann kommt in der Werbung immer der Spruch, wie einfach es heutzutage ist Flugtickets zu buchen.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

