eyeq.wordpress


Strom
Oktober 23, 2007, 12:01 pm
Filed under: my life

Ich hatte ja gestern frei, um mal ein bisschen die Putzlumpen zu schwingen. Das Ergebnis könnte besser sein, aber immerhin. Trotzdem war ich immer mal wieder am Compi um ein bisschen im Internet zu surfen, und plötzlich Stromausfall, Hilfe.
Weltuntergang? Ohne Strom, das habe ich gemerkt, geht ja hier gar nichts mehr, Compi, Herd, Staubsauger. Zum Glück war nur eine Sicherung durchgebrannt, puuuh, ..ah, shit…denn leider hatte es keine mehr. Ich bin also zum nächsten Geschäft gerannt, und dort haben sie mir dann gleich noch Energiesparlampen für mehr als 50 Franken angedreht verkauft. Diese Dinger verbrauchen fünf mal weniger Strom und sowas wollte ich schon immer haben, das blöde war nur, dass die teuerste von denen (22Fr.) bei mir in gar keine Fassung reinpasst. Das ist eben ein schon etwas älteres Haus. Bei Lampen macht man sich ja nicht soviele Gedanken, und so hab ich auch schon sämtliche Verpackungen in meinem Putzwahn weggeschmissen. Man lernt nie aus.
Das Gute an den Energiesparlampen ist ja, das steht auch gross auf der Packung, dass sie schon mal 8Jahre! halten, bei durchschnittlicher Benutzung. Oh Gott, bin ich so unterdurchschnittlich, ….3 Stunden hat das Biest gebrannt, danach war Sense.
Also, ich bring das Teil jetzt mal trotzdem zurück, dort brennt sie dann aber sicher wieder, die will mich doch bloss ärgern.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

