eyeq.wordpress


…back
Oktober 14, 2007, 10:50 pm
Filed under: music, my life

back / to / the / eighties

Heute fühlte ich mich etwas sentimental, gestern sprachen wir einmal über Sanguiniker, Choleriker, Phlegmatiker ….und, ich glaube das bin ich, Melancholiker. Nicht immer, aber heute. An Sonntag Abenden erinnere ich mich manchmal an früher, vielleicht weil die Sonntage diese Ruhe haben, und einem einen Raum lassen um mit den Gedanken herumzuschweifen. Als ich auf YouTube ein Lied hörte und dabei aus dem Fenster schaute, es draussen dämmerte, die Strassenlaternen leuchteten, da war etwas in das gleiche Licht getaucht wie damals, und ich war plötzlich wieder ein Kind, die 80-er Jahre, das war vielleicht die schönste Zeit meines Lebens. Ich schaue in den Himmel und fühle es, das Licht, die Gerüche, die Geräusche, die ganze Atmosphäre von damals, alles. Musik scheint ein gutes Medium zu sein um etwas zu transportieren. Licht ist es auch.
In den 80ern da war die Welt noch ein unglaublich grosses Mysterium, wir spielten stundenlang draussen, E.T. war gelandet, Zauberwürfel wurden entwirrt, Gummi getwistet und 99 Luftballons gehört.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

