eyeq.wordpress


Henker TV
Oktober 12, 2007, 4:46 pm
Filed under: stories

Eva @ Kerner @ TV Total

Eine typische Boulevardmedien-Hetzkampagne, ist schon traurig, was alles für die Quoten gemacht wird. Gleich vorweg, Eva Herman ist mir nicht sonderlich symphatisch und ich bin auch überhaupt nicht der gleichen Meinung wie sie, ich bin nicht bürgerlich und die 68-er Bewegung hat meines Erachtens vorallem Positives hervorgebracht. Klar ist auch, das der von ihr geäusserte Satz nicht gerade vorteilhaft formuliert war, sie hat sich aber eigentlich in der Kerner-Show von rechtsextremem Gedankengut distanziert. Am Schluss der Sendung tat mir die Frau dann einfach leid, … sich mit einem Thema auseinandersetzen darf doch in keinem Fall bedeuten jemanden von der Diskussion auszuschliessen, das dient auch nicht der Sache, komische Methoden. Eigentlich war es doch Senta Berger die gehen wollte, das wäre besser gewesen, da sie ja einen Grund hatte. Senta Berger: „Ich kann darüber nicht sprechen, ich bin nicht vorbereitet, vielleicht reden wir mal über das, was eigentlich vorgesehen war.“ Sie hätte gehen sollen, denn klar ist, dass man sie verarscht hatte, ging es den quotengeilen Fernsehmachern doch gar nie um das angekündigte Thema ( O-Ton: …im weitesten Sinne Mann und Frau, Familie, Emanzipation und auch über Äusserungen in der Öffentlichkeit) und einer Diskussion darüber. Nein, man war froh, die polarisierende und medienwirksame Frau Herman im Studio zu haben und ihr eine Szene zu machen, um so auch möglichst viel Aufmerksamkeit zu erhaschen.


1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

[…] Eva Herman scheint ja ganz gross anzukommen, fast überall ist etwas dazu zu lesen. Ich hab ja auch etwas dazu geschrieben, und tu’s jetzt nochmal. Hab gestern bei Spreeblick den Artikel “Eva […]

Pingback von Zwei Edits « ♥ ♥ // e y e q




Schreibe einen Kommentar

