eyeq.wordpress


Wie, weshalb und warum
Oktober 9, 2007, 6:27 pm
Filed under: my life

Warum blogge ich? Ich weiss es noch nicht. Im Moment ist das Ganze hier irgendwie noch mehr Übung als etwas anderes, vieles ist noch im Dunkeln, und ich denke darüber nach. Solche Sachen wie, sollten vielleicht gewisse Texte gar nicht veröffentlicht werden, sollte ein Blog eine gewisse Kontinuität haben und was sind relevante Themen, Politik oder nicht? Was ist privat, was nicht, und wie peinlich bin ich dann, wenn ich aus meinem Privatleben plaudere? Will ich Leser haben, oder sollte ich der einzige sein? Ja und, ist es überhaupt wichtig, Leser, Kommentare und eine Disskussion zu haben? Und wenn dann, wieviele? Will ich in die Blogcharts? Will ich die Welt verbessern? Schreiben, macht man denn das nicht in erster Linie für sich selbst? Ein Text, ist der anders, wenn man weiss, er wird gelesen. Ja, vielleicht ist es sogar viel schöner vorallem die Interessen und Bedürfnisse von jemand anderem zu bedienen.? Falls dies jemand lesen sollte, wer? Menschen die ich persönlich kenne oder nur Leute aus dem Internet. So ist es mir doch sicher undienlich, wenn mein Chef hier liest, wieviel Pausen ich heute mal wieder gemacht habe, hmmm … (nein, er liest kein Internetzeugs). Aber es ist doch so, wenn man weiss, wer lesen könnte, verliert man auch eine gewisse Freiheit, kann nicht mehr sagen was man denkt; wie im richtigen Leben, niemand sagt dir direkt in die Fresse, wie Scheisse er dich findet. Aus taktischen Gründen trifft dies vielleicht auch im umgekehrten Falle ein, und ich werde nicht schreiben können, woooooooww, die ist so geil.
Fragen über Fragen, was ich aber weiss ist, dass vieles was man anfängt, am Anfang schön und interessant ist, aber wieder versandet, zumindest bei mir, nein, auch bei anderen, aus diesem Grund …psssst…. warte ich noch eine Weile.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

