eyeq.wordpress


Klassiker: Das rote Eichhörnchen
September 19, 2007, 9:55 pm
Filed under: movies

Kennen wir uns nicht schon lange? Just in dem Moment als sich der von seiner Freundin verlassene Rockmusiker Jota von einer Brücke stürzen will, geschieht ein Unfall, und eine Motorradfahrerin (auf der Flucht?) fliegt über das Brückengeländer und bleibt regungslos im Sand darunter liegen. Jota eilt zu ihr, schaut tief in ihre Augen. Es ist eine junge, attraktive Frau. Nach einem Gespräch stellt sich heraus, sie leidet an Amnesie. Da sie keine Papiere bei sich hat, gibt sich Jota im Krankenhaus als ihr Freund aus, und tauft sie auf den Namen seiner Ex-Freundin, Lisa. „Lisa“ ist unverletzt, kann sich aber weiterhin an nichts mehr erinnern. Als der Arzt unangenehme Fragen zu stellen beginnt, täuscht Jota eine Entlassung vor. Er und Lisa haben angeblich schon lange einen Urlaub an einem See geplant, und dort soll sie sich nun von dem Unfall erholen und langsam ihr Gedächtnis wiederfinden. Auf dem Campingplatz „das rote Eichhörnchen“ spitzen sich die Ereignisse zu. Was hat Jota mit der ahnungslosen „Lisa“ vor? Wer ist der fürchterliche Mann, an den sie sich vage wieder zu erinnern beginnt? War sie auf der Flucht? Welche Rolle spielen die netten Nachbarn auf dem Zeltplatz? Hat Lisa am Ende gar keine Amnesie?
Julio Medems Meisterwerk und Hommage an Alfred Hitchcock, ist Thriller, Lovestory, und Komödie in Einem. Es ist ein spannendes, verblüffendes und geheimnisvolles Puzzle aus Hoffnung, Geheimnis, Täuschung, Wahrheit, Schicksal und Liebe. Betörend, Emma Suarez in ihrer Darstellung als „Lisa“. Der Film gehörte übrigens zu den Lieblingsfilmen von Stanley Kubrick.

eishcgg.jpg
Photo von ChrisStylewalker


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: