eyeq.wordpress


Filmkritik___300
September 16, 2007, 7:41 pm
Filed under: movies

Hab den Film vor einiger Zeit gesehen und wollte mich jetzt auch noch darüber beschweren. So ein Film ist wirklich zum Ärgern. Die Handlung: Europäische Übermenschen kämpfen gegen hässliche, hinterhältige und “schwule” Perser. Zu hoffen ist, dass sich niemand mit den eigentlichen “Helden” des Films identifiziert, denn deren Moral ist wirklich sehr zweifelhaft: Blut und Ehre, das Vaterland über Alles, das Recht des Stärkeren, Gewalt als Lösung, Gnadenlosigkeit und sogar Euthanasie an Behinderten. Die kitschige Optik erinnert stark an Propagandafilmerin Leni Riefenstahl, eigentlich ist das aber das einzige was mir noch einigermassen gefiel, denn abgesehen von der monströsen Moral, ist der Film auch noch stinklangweilig.Die andere Frank Miller Verfilmung “Sin City” fand ich um Längen besser.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: